Startseitenlogo

w w w . H  e  e  r  e  s  d  o  l  c  h . d e

!!! Eine Seite von Sammlern für Sammler !!!

 


Teil zwei der Herstellerauflistung.

Hier finden sie:

 Krebs, Lüneschloss, Pack, Plümacher, Puma, Seilheimer, SMF, Spitzer, Tiger, Voss, Weyersberg, Wingen, WKC, Wüsthoff, WMW, Hast Dresden

Auch hier fehlen mir noch einige Modelle zur Vervollständigung der Liste. Sollten Sie im Besitz eines der Hersteller sein, bitte ich sie sich mit mir in Verbindung zu setzten, vielen Dank !

Weiter unten auf dieser Seite finden sie noch “Dolche ohne Hersteller”.


werbung eickhorn Krebs werbung tiger
werbung lüneschloss
werbung weyersberg
werbung weyersberg Jung WKC
Hörster werbung 1938
WKC werbung 2

Heeresdolche ohne Hersteller:

Am Sammlermarkt kommen gelegentlich auch Heeresdolche ohne einen erkennbaren Hersteller auf der Klinge vor.

Diese Stücke sind in der Sammlerwelt nicht so begehrt aber trotzdem möchte ich hier einmal kurz darauf eingehen. Diese Dolche sind von der Qualität her durchaus mit den anderen zu vergleichen.

Bei diesen Dolchen kommen oftmals Parierstangen mit Typ “A” oder Typ “B” Adler vor, ebenso sind alle Materialien, von Neusilber bis Zink vertreten.

Hier ein später Dolch aus Zink ohne Hersteller, Adler Typ “A”

ohne hersteller a
ohne hersteller b
ohne hersteller c

Home